Produktübersicht
TERRA Data
TERRA X5.Basis
Von der kleinen Bürolösung bis zur großen Centerlösung
X5.Basis erfüllt alle Bedürfnisse eines modernen Unternehmens und besticht durch seine einfache Handhabung. Die Stärke von X5.Basis ist die Flexibilität: Die Bandbreite der Softwareanwendung reicht von der kleinsten Bürolösung für Kleinbetriebe bis zum geschlossenen Warenwirtschaftssystem. Es eignet sich sowohl für den Einzelarbeitsplatz als auch für Mehrplatzanwendungen.
Optimal lassen sich auch TERRA Data Kassensysteme ansteuern. Diese Software ist leicht zu erlernen und ihre Bedienerfreundlichkeit werden Sie bald zu schätzen wissen.
Die Oberflächen sind übersichtlich gestaltet und für verschiedene Anforderungen individuell einstellbar. Scanner und Digitalkamera lassen sich ansteuern – so können Sie Artikel dokumentieren und im Programm hinterlegen oder Ihren Kunden direkt Bilder zuweisen, z. B. für eine Kundenkarte.
Eine Reihe von optionalen Modulen zur Programmerweiterung sorgen für eine optimal angepasste Arbeitsumgebung. So lassen sich beispielsweise beim Wareneingang auch elektronische Lieferscheine/Rechnungen einlesen und verarbeiten. Unsere Software besitzt Mehrmandantenfähigkeit. So können Sie mehrere Firmen parallel auf nur einem System verwalten. Für das Gartencenter steht eine speziell konfektionierte Softwarelösung zur Verfügung. Detaillierte Informationen zu X5.Center entnehmen Sie bitte dem TERRA Data Center-Katalog.
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TERRA Data Center-Katalog |
Module & Technische Voraussetzungen
Kundenverwaltung
Artikel- und Warengruppenverwaltung
Sammelverarbeitung
Offene-Posten-Verwaltung
Preisassistent
- Zehn-Cent-Regel
(Preise ab 1 Cent werden auf 9 Cent gerundet) - Viertel-Euro-Regel
(Preise ab z.B. 1€ werden auf 25/50/75/00 Cent gerundet) - Halber-Euro-Regel
(Preise ab z.B. 5 € werden auf 49/99 Cent gerundet) - Ganzer-Euro-Regel
(Preise ab z.B. 10 € werden auf 99 Cent gerundet) - Zehn-Euro-Regel
(Preise ab z.B. 50 € werden auf 9 € gerundet)
Listen, Auswertungen und Statistiken
Chef-Statistik
Ein Warengruppenvergleich bietet die Möglichkeit, den Umsatz pro einzelner Warengruppe über einen definierten Zeitraum oder auf Tagesebene zu vergleichen. Wenn bestimmte Feiertage verglichen werden sollen, ist dieses ebenfalls möglich und kann unabhängig vom Datum ausgewählt werden. Das ist besonders interessant bei beweglichen Feiertagen wie z. B. Ostern. Hier kann der Zeitraum 6 Tage vor Ostern bis Ostern 2013 gewählt werden. Das erspart den Blick in alte Kalender. Es lassen sich die umsatzstärksten Stunden und die Stunden mit der höchsten Kundenfrequenz darstellen, um so eine effektive Mitarbeitereinsatzplanung zu gewährleisten.
X5.Artikelimport
Hierzu zählen unter anderem folgende Formate:
- ??Güse Pflanzen-CDs
Diese CDs umfassen mehr als 3000 aktuelle Pflanzen mit Bildern aus den Bereichen Zierpflanzen, Stauden und Gehölze. - Bruns Pflanzendaten
Der Import von über 50.000 Artikeln stellt kein Problem dar. - Datanorm 4 und Datanorm 5
Datanorm ist ein Standardverfahren für den Datenaustausch zwischen dem Fachgroßhandel und den Herstellern. - Textformat (ASCII)
Ein Allerweltsformat! Der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Programmen, die keine speziell genormten Exportformate besitzen. - NBB-Egesa-Artikelimport
Die NBB-Egesa hat ein festgelegtes Textformat, welches ohne Einstellungen eingelesen werden kann. - Sagaflor-Datenimport
Mehr Informationen finden Sie im TERRA Data Katalog auf S.13. - Lieferschein/Rechnungsimport
Elektronische Lieferscheine und Rechnungen können mit dem Modul Wareneingang direkt importiert werden. Hier stehen verschiedene Schnittstellen zur Verfügung. - Weitere Importmöglichkeiten sind auf Anfrage programmierbar.
Finden statt suchen
X5.Formulardesigner
Kundenbindung durch Kundenbonussysteme
Mobile Daten-Erfassung
Adressen-Export für Microsoft Outlook
X5.Shadow-Artikeldatenbank
(Die Datenbank erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und lebt von Artikellisten, die uns von Lieferanten oder auch Kunden zur Verfügung gestellt werden.)
Welche Vorteile hat das?
Mit der Nutzung der X5.Shadow-Artikeldatenbank werden dann nur die benötigten Artikel und nicht das komplette Warensortiment eines Lieferanten in die X5.Artikeldatenbank importiert, sodass diese schlank, schnell und übersichtlich bleibt. Auch können weitere eigene Shadow-Datenbanken erstellt und diese mit einer individuellen Suchreihenfolge vorgeschaltet werden. Zusätzlich gibt es eine Möglichkeit zum Abgleich des Verkaufspreises der eigenen Artikeldaten mit den Preisen (UVP) aus der X5.Shadow-Artikeldatenbank. Unterschiede sind dann bei höheren Preisen in blau und bei niedrigeren Preisen in rot mit einer prozentualen Abweichung gekennzeichnet. Die neuen Preise können dann mit einem Klick übernommen und auch noch individuell angepasst werden.
Auszug aus dem Funktionsumfang
- Mehrmandantenfähigkeit
- Adressenverwaltung, Kunden, Lieferanten etc.
- Kontakthistorie: Wer hat was mit wem besprochen?
- Dokumentenverwaltung
- computerunterstützte Telefonie (TAPI)
- Artikelverwaltung
- hierarchische Warengruppenverwaltung
- hierarchische Lagerverwaltung
- dynamische Belegverwaltung: Rechnungen, Lieferscheine, Angebote, Auftragsbestätigungen, Gutschriften etc.
- Sammelrechnung, Sammellieferscheine
- Offene-Posten-Verwaltung, Mahnwesen
- Termin- und Aufgabenverwaltung, Gutschein- und Kontenverwaltung
- Formulardesigner zum Erstellen von Druckausgaben wie Reports, Listen, Plakaten, Kundenkarten, Etiketten
- alle Druckausgaben können in verschiedenen Formaten ausgegeben werden: pdf, rtf, tif, Multitif, html, Multi-mime-html, bmp, emf, jpg, txt, cvs, xls oder im xml-Format. Das Versenden dieser Druckausgaben per Fax oder E-Mail ist möglich
- automatische Terminanzeige
- E-Mail-Client
- Datenimport / zahlreiche Import- und Exportfunktionen für Artikel und Belege
- Datenexport in viele Formate möglich, wie z.B. Word , Excel, Text, PDF, ...
- GDPdU-Export (Datenextrahierung für den Steuerprüfer)
- automatische Datenkopie (abschaltbar) beim Beenden des Programmes
- Onlineupdatemöglichkeit (bei Abschluss eines Software-Aktualisierungsvertrages)
- Fernwartungsprogramm
- 30 Tage Softwareaktualisierung und Hotline nach Erwerb frei
- aussagekräftige Auswertungen und Statistiken
Technische Vorraussetzungen
Windows 2000/2003, Windows XP, Windows VistaComputer:
Arbeitsspeicher:
Windows 2000 mindestens 512 MB Ram
Windows XP mindestens 1 GB Ram
Windows Vista mindestens 2 GB Ram
Prozessor:
Windows 2000 und Windows XP mindestens P4 1,6 GHz
Windows Vista mindestens P4 3,0 GHz
Festplatte:
mindestens 40 GB, wobei dann aber regelmäßig die Sicherungsdateien gelöscht werden müssen. Wenn dies nicht erfolgt, läuft die Festplatte je nach Größe des Mandanten sehr schnell voll.
Grafikkarte/Monitor:
Um alle Fenster sinnvoll darstellen zu können, muß eine Mindestauflösung von 800x600 gewährleistet werden.
Optimal ist aber 1024x768.
Als Monitor kann ein 15" Monitor gerade noch verwendet werden, wobei dann aber bereits die jeweiligen Fenster geschoben werden müssen um alles darstellen zu können. Optimal sind Monitore ab 17".
Sicherung extern:
CD oder DVD Brenner, Datenstick oder Terra Online Tresor