TERRA X5.Grabgestalter

Dieses Programm ermöglicht es mit wenig Zeitaufwand, ein schönes Grab für den Kunden zu gestalten. Zudem erspart es dem Friedhofsgärtner oft den Weg mit dem Kunden auf den Friedhof, um diesem anhand von Beispielen die Pflanzen und Gestaltungsmöglichkeiten zu zeigen.

Durch unterschiedlichste Funktionen des X5.Grabgestalters ist es möglich, ein Grab entweder von Grund auf selbst zu gestalten oder aus vorhandenen Bildern schöne Objekte zu übernehmen. Der Kunde wünscht vom Gärtner vorher eine möglichst genaue Beschreibung dessen, was er machen wird. Im günstigsten Fall gibt er noch Wünsche an. In der Regel versucht der Gärtner, entweder vor Ort anhand der Pflanzen im Geschäft zu erklären, wie er sich das neu zu gestaltende Grab vorstellt. Oder er geht mit dem Kunden auf den Friedhof und zeigt ihm anhand von Beispielen, wie es aussehen könnte. Der Kunde hat nun die Aufgabe, sich dieses Bild genauso gut vorstellen zu können wie der Gärtner und vielleicht sein Einverständnis zu erklären. Dies ist sehr aufwändig und zeitintensiv! Zeit, die der Gärtner in der Regel nicht hat und schon gar nicht bezahlt bekommt!


Mit dem TERRA X5.Grabgestalter wird das Gärtnerleben leichter!

Hat der Gärtner erst einmal ein Bild der Kundengrabstätte, ist es in nur 5 Minuten möglich, dem Kunden eine ansprechende Grabgestaltung vorzuschlagen– ohne das Haus zu verlassen! In kurzen Schritten ist der Gärtner in der Lage, eine Grabstätte mittels eigener Fotos mit Hilfe der Retuschierfunktion komplett neu zu gestalten. Und zwar so, dass der Kunde gleich die neue Grabstätte bewundern kann. Die Grafiken müssen im Programm nur auf das Grab gezogen werden. Auch das automatische Vergrößern und Verkleinern von Pflanzen durch Ziehen ist eines der Dinge, die andere Programme nicht können.

 

X5.Grabgestalter im Detail

Saisonbepflanzung

Jahrezeitliche Bepflanzung kann, mit Hilfe der entsprechenden Objektlisten, simuliert werden.

Objektkatalog

Ein umfangreicher Objektkatalog mit Gehölzen, bodendeckenden Pflanzen sowie ein großes Sortiment an Grabmalen, Schrittplatten und diversen Gestaltungselementen ist integriert. Selbsterzeugte Objekte können ergänzt werden.

Angebotserstellung

Anhand des neu gestalteten Grabes kann dem Kunden direkt ein komplettes Angebot ausgehändigt werden.

Auftragsabwicklung

Wird das Angebot vom Kunden akzeptiert, kann es als Auftrag der Grabverwaltung übergeben und nach Abwicklung ohne zusätzliche Eingaben berechnet werden (nur in Verbindung mit X5.Fried).